Real-Life RPG


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Alphas
von Renku Fr Jul 05 2013, 20:39

» LASST UNS DAS FORUM WIEDERBELEBEN!
von Shizuko Sango So Jun 09 2013, 16:53

» Zitate raten
von Ryu Sakashita Do Mai 16 2013, 18:47

» Toshi lutscht Säcke!!!
von Ryu Sakashita Do Mai 16 2013, 18:21

» REALLIFE-ERSATZ!
von Javier Crimson Fr Okt 05 2012, 16:55

Umfrage
Soll der Event "Die Akademie - Schule des Todes" starten?
Jaaa! Starte den Event! Ich will Action!
67%
 67% [ 10 ]
Mh, jetzt nicht. Habe zur Zeit viel zu tun... Vllt. später.
13%
 13% [ 2 ]
Der Event interessiert mich nicht.
20%
 20% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 15
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 20 Benutzern am Mo Okt 03 2016, 15:55

Teilen | 
 

 Bewerbungsvorlage

Nach unten 
AutorNachricht
Javier Crimson

avatar

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 27
Ort : Leipzig

BeitragThema: Bewerbungsvorlage   Do Nov 18 2010, 20:20

Vorwort: Wir bitten euch um eine schöne und recht detailierte Bewerbung. Nehmt euch deshalb Zeit und füllt alle Punkte aus. Natürlich zwingen wir euch nicht zu einer 5000 Wörter Bewerbung, also keine Angst, sollte sie mal nicht so quantitativ ausfallen. Wink
Desweiteren möchten wir euch bitten, "wörtliche Rede" farblich zu markieren, sollte eine vorhanden sein.

Persönliche Daten

Bild: Hier solltet ihr ein Bild eures Charakters hineinstellen. Der dargestellte Charakter sollte sich vom Aussehen her nicht zu sehr von eurem Avatar unterscheiden und ihr dürft keinen Charakter wählen, der bereits von einem anderen User gespielt wird.

Vorname: Vorname eures Charakters.
Familienname: Nachname eures Charakters.
Codename: Der Codename eures Charakters, wenn er keinen besitzt lasst dieses Feld leer.

Rasse: Was ist euer Charakter? Mensch? Mutant? Oder etwas anderes? Denkt daran, sobald euer Charakter eine Mutation besitzt, egal welchem Ausmaß, ist es schon ein Mutant.
Alter: Wie alt ist euer Charakter?
Geschlecht: Das Geschlecht eures Charakters, also männlich oder weiblich.
sexuelle Ausrichtung: Steht euer Charakter auf Männer, Frauen, beides oder etwas volkommen anderes ? ( Angabe freiwillig )

Größe: Gebt hier die Größe eures Charakters an.
Gewicht: Gebt hier das Gewicht eures Charakters an.

Zugehörigkeit: Zu welcher Fraktion gehört euer Charakter? Gehört er zur "Hikaru Hashi" oder zum MASB? Oder ist er fraktionlos? Oder gehört er einer anderen Fraktion an?
Rang: Welchen Rang bestreitet euer Charakter in seiner Fraktion? Wenn er in keiner Fraktion tätig ist, lasst dieses Feld einfach leer.

Berufung: Geht euer Charakter einer bestimmten Berufung nach? Ist er Student, Schüler, Ladenbesitzer, Auszubildender, Azubi, Praktikant, oder Sonstiges? Die Möglichkeiten sind viele. Wenn er keiner speziellen Berufung nachgeht, dann lasst dieses Feld leer.

Aussehen: Das Aussehen eures Charakters sollte so beschrieben sein, dass man sich auch ohne Bild den vollständigen Körper des Charakters gut vorstellen kann. Beschreibt den Charakter bitte so wie es auf eurem Charakterbild zu sehen ist. Desto ausführlicher, desto besser. Geht vorallem auch auf Einzeheiten und Details acht, wie zum Beispiel die Augenfarbe.

Besondere Merkmale und Sonstiges: Besitzt euer Charakter was ganz Besonderes? Hier könnt ihr schildern ob euer Charakter ein Tier besitzt, dass ihm dauernd folgt, oder ob er andere Besonderheiten besitzt, die Ernennungswert sind und nirgendwo anders reinpassen. Wenn ihr keine Besonderheiten besitzt, oder sie woanders reinpassen, lasst dieses Feld leer.


Herkunft und Familie

Geburtsort: Wo ist euer Charakter geboren? In der Regel sind Geburtort und Wohnort gleich. Ist dies nicht der Fall, solltet in der Story erkenntlich sein warum der Chara woanders lebt.
Wohnort: Wo wohnt euer Charakter gerade? Der Wohnort hat Auswirkungen auf das soziales Umfeld und die Entwicklungen eures Charakters.

Familie: Beschreibt hier kurz eure Familie. Hat der Charakter überhaupt noch eine Familie oder hat er keine? Bei der Beschreibung sollte enthalten sein: Name, Alter, kurze Informationen und der jetzige Zustand, daher ist das Familienmitglied verstorben oder nicht.

Beziehungen zu anderen Charakteren: Beschreibt hier das Verhältnis zu anderen Charakteren. Ihr braucht nur die zu beschreiben, die wichtig und nennenswert sind.


Persönlichkeit und Charaktereigenschaften

Charaktereigenschaften: Ein äußerst wichtiger Punkt in der kompletten Bewerbung. Hier beschreibt ihr den Charakter eures, ... Charakters . Ihr solltet möglichst umfassend beschreiben, was er wie findet und wie er sich dann verhält etc. Die Situationen sind zahlreich: Im Kampf, normal im Alltag, auf Arbeit usw. Ihr solltet euch ein wenig Zeit nehmen, um diesen Punkt auszufüllen. Wichtig ist, dass ihr euch nicht widersprecht und dass es dann auch mit der Geschichte zusammenpasst. Spielt ihr einen älteren Charakter, kann man auch gut und gern den Verlauf seines früheren Wesens zu dem heutigen aufzeigen. Gebt hier außerdem Auftreten, also wie tritt der Charakter auf?, Verhalten, also wie verhält sich der Charakter anderen gegenüber? und Wesen, also was ist die wahre Persönlichkeit des Charakters? an. Auch hier solltet ihr auf Details achten.

Mag: Welche Interessen hat euer Charakter? Was mag er besonders?
Hasst: Welche Abneigungen hat euer Charakter? Was hasst er?

Hobbys: Welchen Hobbys geht eurer Charakter nach?


Fähigkeiten

Mutation:
Um die nächsten Punkte effizient ausfüllen zu können, solltet ihr euch zuvor unser Mutanten-System ansehen und genauestens durchlesen. Das Mutantensystem könnt ihr hier finden: Siehe Link
Name: Der Name eurer Mutation, bestenfalls auf japanisch.
Bedeutung: Was bedeutet der Name auf deutsch?

Typ: Welchem Mutationstyp gehört euer Charakter an? Ist er ein Body-Typ? Oder ein Element-Typ? Oder doch etwas anderes? Dann trennt die Typwahl mit einem "|" und schreibt hinzu, welcher Unterkategorie euer Charakter angehört. So z.B. ist er ein Vital-Typ oder ein Powertyp, wenn er zu den Body-Mutanten gehört?
Reichweite: Wie weit reicht eure Mutation? Bzw. wie weit kann man die nachfolgenden Techniken wirken? Gebt eine genaue Meterzahl an. Es kann auch sein das man die Mutation nur auf sich selbst wirken kann, oder dazu jemanden berühren muss. Ist dies so, dann schreibt es hier rein. Achtung: Es kann hier und da verständlich Abweichungen geben. Wenn, dann klärt es bei der jeweiligen Technik.

Auswirkungen: Der wichtigste teil der Mutation: Was genau verursacht diese? Erklärt sie so genau wie mögich und vergesst nicht, wir wollen kein Powergaming sehen oder den Verdacht dazu. Bleibt auf dem Boden und bewerbt eine Mutation die bestenfalls wissenschaftlich Möglich ist und nicht wie Magie aussieht. Es soll in einem gewissen Maße Real-Life bleiben.

Techniken: Nennt und beschreibt die Techniken eurer Mutation. Auch hier gilt, was unter "Auswirkungen" genannt wurde. Außerdem beachtet nicht zu viele Techniken am Anfang zu beherrschen. Es ist auch möglich, dass einige Mutationen keine Techniken besitzen, wenn dem so ist, lasst dieses Feld frei.

Nachteile der Mutation: Was für Nachteile bringt eure Mutation mit? Desto stärker und gefährlicher die Mutation, desto mehr und desto größere Nachteile muss sie besitzen.

Besonderes: Gibt hier noch Besonderheiten, die in den anderen Bereichen nicht geklärt worden sind an.

Zum Ausfüllen der nächsten vier Punkte, solltet ihr euch euch an der "Mutations-System"-Vorlage halten. Dort wird es genauer erklärt. Bitte beachtet, dass Neubewerbungen keinen Level 4 oder 5 Mutanten zulassen! Level 3 Mutanten werden auch nur in einem bestimmten Rahmen zugelassen. Die Moderatoren und Administratoren behalten sich das Recht, dieses Limit festzulegen und Bewerbungen von Level 3 Mutanten zu negieren. Seit und nicht Böse. Wink
Kontrolle über die Fähigkeit:
Anwendungsbereich:
Gefahrenfaktor:
Gesamtstufe:

Allgemeine Stärken: Welche Stärken besitzt euer Charakter? Was kann er besonders gut? Ist er besonders stark, oder schnell, oder gewitzt? Hat er andere ungewöhnliche Eigenschaften die ihm im Kampf einen Vorteil verschaffen? Gebt zusätzlich charakterliche Stärken an.

Allgemeine Schwächen: Welche Schwächen besitzt euer Charakter? Was beherrscht der Charakter was kann er nur schlecht oder gar nicht. Individuelle Schwächen könnt ihr hier auch schildern. Gebt zusätzlich charakterliche Schwächen an.


Waffen und Ausrüstung

Ja, ein Punkt wo ihr euch selber eine Vorlagen basteln könnt.
Wichtige Punkte sind aber vorallem: Name der Waffe/Ausrüstung, Aussehen der Waffe/Ausrüstung, Wirkungsweise und Funktionalität der Waffe/Ausrüstung, Vor- und Nachteile der Waffe/Ausrüstung, usw. Lasst euch was einfallen. Wink - Hier sind euch fast keine Grenzen gesetzt. Eine gibt es allerdings: Bitte bleibt in der Anzahl eurer Waffen und Ausrüstung in einem vernünftigen Bereich und achtet darauf, dass keine Powerwaffen entstehen.


Biographie

Ziele: Welche Ziele strebt euer Charakter an? Was plant er für die Zukunft?

Die Story des Charakters:
Dies ist der wohl wichtigste Teil der Bewerbung. Schildert hier einen individuellen Lebenslauf eures Charakters.
Sollte in der Geschichte eine Person aus dem Forum vorkommen, sollte dies mit dem Spieler des Charakters abgesprochen sein. Die Story sollte in der Vergangenheitsform und wenn möglich nicht in der Ich-Perspektive geschrieben werden.
Wir bitten um eine sehr ausführliche und detaillierte Story, deshalb sollte sie in einem Bereich von 500-1000 Wörtern liegen.


Bewerbung fertig? 2x Angenommen? Was nun?
Wenn ihr eure Bewerbung fertig geschrieben habt, solltet ihr euch folgende Themen ansehen und euch ergänzen:
User und ihre Zusatzaccounts
Mutantenliste
Meldet euch zusätzlich bei einem Admin eurer Wahl, damit dieser euch für eventuelle, noch unsichtbare Bereiche freischalten kann. So zum Beispiel für den FSK-Bereich, falls ihr mindestens 18 seid und das auch möchtet, oder für die geheimen Abteilungen eurer Fraktion. Admins, an die ihr euch wenden könnt:
Javier Crimson & Keiji Yoinokuchi
- Tja, und dann auf ins Getümmel. Fragt die anderen User nach einem guten Start, oder ob sie mit euch posten wollen, oder stellt eine öffentliche Anfrage. Die Möglichkeiten sind viele. Uns bleibt an dieser Stelle nur noch euch viel Spaß & einen guten Start zu wünschen. Wink


Hier der Code zum Kopieren:
Code:


[size=18][color=firebrick][u][font=Comic Sans Ms]Persönliche Daten[/font][/u][/color][/size]

[color=azure][b]Bild:[/b][/color]

[color=azure][b]Vorname:[/b][/color]
[color=azure][b]Familienname[/b]:[/color]
[color=azure][b]Codename:[/b][/color]

[color=azure][b]Rasse:[/b][/color]
[color=azure][b]Alter:[/b][/color]
[color=azure][b]Geschlecht:[/b][/color]
[color=azure][b]sexuelle Ausrichtung:[/b][/color]

[color=azure][b]Größe:[/b][/color]
[color=azure][b]Gewicht:[/b][/color]

[color=azure][b]Zugehörigkeit:[/b][/color]
[color=azure][b]Rang:[/b][/color]

[color=azure][b]Berufung:[/b][/color]

[color=azure][b]Aussehen:[/b][/color]

[color=azure][b]Besondere Merkmale und Sonstiges:[/b][/color]


[size=18][color=firebrick][u][font=Comic Sans Ms]Herkunft und Familie[/font][/u][/color][/size]

[color=azure][b]Geburtsort:[/b][/color]
[color=azure][b]Wohnort:[/b][/color]

[color=azure][b]Familie:[/b][/color]

[color=azure][b]Beziehungen zu anderen Charakteren:[/b][/color]


[size=18][color=firebrick][u][font=Comic Sans Ms]Persönlichkeit und Charaktereigenschaften[/font][/u][/color][/size]

[color=azure][b]Charaktereigenschaften:[/b][/color]

[color=azure][b]Mag:[/b][/color]
[color=azure][b]Hasst:[/b][/color]

[color=azure][b]Hobbys:[/b][/color]


[size=18][color=firebrick][u][font=Comic Sans Ms]Fähigkeiten[/font][/u][/color][/size]

[u][color=azure][b]Mutation:[/b][/color][/u]

[color=azure][b]Name:[/b][/color]
[color=azure][b]Bedeutung:[/b][/color]

[color=azure][b]Typ:[/b][/color]
[color=azure][b]Reichweite:[/b][/color]

[color=azure][b]Auswirkungen:[/b][/color]

[color=azure][b]Techniken:[/b][/color]

[color=azure][b]Nachteile der Mutation:[/b][/color]

[color=azure][b]Besonderes:[/b][/color]

[b]Kontrolle über die Fähigkeit:[/b]
[b]Anwendungsbereich:[/b]
[b]Gefahrenfaktor:[/b]
[color=azure][b]Gesamtstufe:  [/b][/color]

[u][color=azure][b]Allgemeine Stärken:[/b][/color][/u]

[u][color=azure][b]Allgemeine Schwächen:[/b][/color][/u]


[size=18][color=firebrick][u][font=Comic Sans Ms]Waffen und Ausrüstung[/font][/u][/color][/size]


[font=Comic Sans Ms][color=firebrick][u][size=18]Biographie[/size][/u][/color][/font]

[color=azure][b]Ziele:[/b][/color]

[color=azure][b]Die Story des Charakters: [/b][/color]



[Made by Javier]


"Reden" - "Denken" - "Andere"

- Theme-Song | Charakter-Profil -

Accounts: Javier Crimson & Shintaro Kenshiki & Takeru Yagami & Kazumai Gakuon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Bewerbungsvorlage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbungsvorlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Real-Life RPG :: OutRPG :: Bewerbungshilfe-
Gehe zu: