Real-Life RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Real-Life RPG


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Alphas
Majutsu-Magie Emptyvon Renku Fr Jul 05 2013, 20:39

» LASST UNS DAS FORUM WIEDERBELEBEN!
Majutsu-Magie Emptyvon Shizuko Sango So Jun 09 2013, 16:53

» Zitate raten
Majutsu-Magie Emptyvon Ryu Sakashita Do Mai 16 2013, 18:47

» Toshi lutscht Säcke!!!
Majutsu-Magie Emptyvon Ryu Sakashita Do Mai 16 2013, 18:21

» REALLIFE-ERSATZ!
Majutsu-Magie Emptyvon Javier Crimson Fr Okt 05 2012, 16:55

Umfrage
Soll der Event "Die Akademie - Schule des Todes" starten?
Jaaa! Starte den Event! Ich will Action!
Majutsu-Magie Vote_lcap67%Majutsu-Magie Vote_rcap
 67% [ 10 ]
Mh, jetzt nicht. Habe zur Zeit viel zu tun... Vllt. später.
Majutsu-Magie Vote_lcap13%Majutsu-Magie Vote_rcap
 13% [ 2 ]
Der Event interessiert mich nicht.
Majutsu-Magie Vote_lcap20%Majutsu-Magie Vote_rcap
 20% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 15
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 89 Benutzern am Fr März 01 2024, 04:01

 

 Majutsu-Magie

Nach unten 
+2
Itehana
Katsu Yamanaki
6 verfasser
AutorNachricht
Katsu Yamanaki

Katsu Yamanaki


Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 16.08.10

Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie EmptySa Okt 16 2010, 17:46

So Hi erstmal.

Ich wollt mal ein Thema ansprechen das, zumindest im offieziellen Bereich (was im Admin Bereich abgeht weiß ich ja nett), unter den Tisch gefallen ist. Ganz genau ich spreche von MAGIEEEEE. Nun guckt net so skeptisch es muss ja auch gegen Parts zuu Mutafähigkeiten geben und da wollt ich mal fragen ob wir dierekt dafür mal Guids einfügen könnten.

Würde mich sogar selbst anbieten diesen zu erstellen. Ansonsten wer sagt das sowas wie mutanten kräfte und Magie nicht zusammen passen den kann ich nur die Serie To Aru Majutsu no Index empfehlen und natürlich seinen Forgänger dessen Name so ähnlich klingt. Dort wird das auch kombieniert und die machen das echt interesant daher wollt ich das Thema mal ansprechen und hoffe das wir mal drüber diskutieren können.
Nach oben Nach unten
Itehana

Itehana


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 28
Ort : zu hause in Borstel in Schleswig-Holstein

Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Re: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie EmptySa Okt 16 2010, 17:52

Vor einiger Zeit habe ich mal nen AC gemacht, der Zauberer war, aber wieder gelöscht. Ja du kannst due Guides gerne machen. Klingt inetrissant
Nach oben Nach unten
Katsu Yamanaki

Katsu Yamanaki


Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 16.08.10

Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Re: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie EmptySa Okt 16 2010, 17:55

Cool. Hab nähmlich schon einige Leute hier gesehen die so was ähnliche können.
Nach oben Nach unten
Katsu Yamanaki

Katsu Yamanaki


Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 16.08.10

Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Re: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie EmptySa Okt 16 2010, 19:46

So das sind meine ersten Vorschläge und die Vorstellung des konzeptes. Guckt es euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet und was man evetuell noch ändern könnte.

Magie-Guide


Was ist Magie?
Magie ist die Nutzung von Magischer Energie (Mana) mittels eines Prismas zum erlangen über Menschlicher oder sogar übernatürlicher Kräfte. Vom Standpunkt der Wissenschaft ist Magie noch ungeklärt, allerdings wird den Anwendern(Magiern,Hexen,Schamanen u.ä.) es in etwa so:
Magie ist die Kommunikation mit den Wesen aus dem Jenseits zur Manipulation des Diesseits. Um mit einem Wesen des Jenseits(ein Gott,Geist o.ä.) zu kommunizieren musst du dein Mana aufbringen und eine Verbindung zu diesen zu erschaffen. Dies Funktioniert indem man die Sprache des Wesens erlernt, sei es eine mündliche,schriftliche oder sogar Zeichensprache. Das Mana wird mittels des Prismas zu dem Wesen übertragen und somit die Verbindung aufgebaut. Ein Prisma ist ein Magisches Artefakt(Kristalle,Runen, Bannkreise,Stäbe o.ä.). Die Einverständnis eines Wesens aus dem jenseits erhält man nur durch korrekte Art der Kommunikation und Verehrung seiner Präsens. Dies äußert sich in einer Religion oder Sekte. Hat man eine Verbindung zu einem solchem Wesen, verehrt es hat mann die Möglichkeit Magie wirken zu lassen. Diese Magie äußerst sich in verschiedensten Formen und Anwendungsmöglichkeiten .
Mana:
Mana ist die Magische oder auch Geistige Energie. Sie entsteht bei Menschen die eine Menge an Magischem Wissen sammeln. Sie wird mit Hilfe des Prismas in die Physische Welt übertragen und somit wirkt sich dann auf diese aus. Die Kontrolle über diese Kraft entsteht durch die Sprache also durch Wörter oder Zeichen. Ohne diese kann keine Magie gewirkt werden.
Magie in Verbindung zur Mutation:
Seit je her gab es Menschen die Ihre Seelische oder Körperliche Kraft so nutzten konnten das sie zu unbeschreiblicher Macht aufstiegen. Im Schatten dessen stand die Welt der Normalen Menschen und suchte nach einem eigenen Weg ähnliche Kräfte zu wirken. Der 3. Pfad der neben Körper und Seele war der Geist. Es ist noch unklar wie lange die Menschheit mit Magie fungierte doch sie tut es trotz dem Rückgang der Religionen immer noch auch wenn es langsam aber sicher in Vergessenheit gerät. Die Kraft der Magie steht der Kraft von Mutanten oder Leuten die in der Lage sind ihr Chii zu kontrollieren in nichts nach. Sie war auch eine der größten und verbreitetsten eine Zeitlang wurde allerdings später von all jenen verfolgt die nicht in der Lage waren Magie zu nutzen. Heutzutage wird Magie als Mythos angesehen was allerdings bei Chii-Nutzern und Mutanten nicht anders ist.
Anwendung von Magie beim Posten:
Um Magie anzuwenden müsst ihr in eurer BW angeben welche Religionen ihr betreibt und wie. Zusätzlich müsst ihr die Wirkungsweise eurer Magie angeben und wie vielseitig sie ist. Das heißt ihr müsst sie in Form von Techniken oder ähnlichem angeben und natürlich wo und oder wie ihr sie gelernt habt. Bedenkt bitte dabei das euer Alter Entscheidend ist, Junge Leute können nicht über das nötige Wissen und die Erfahrung verfügen um starke oder vielseitige Magie einzusetzen(Im Normal Fall) das heißt um so länger man sich mit Magie beschäftigt desto mächtiger darf man sein.
Befindet ihr euch in einem Kampf müsst ihr die Geschwindigkeit eurer Magie ein berechnen. Starke Sprüche müssen schwierig durch zu führen sein und können daher nicht einfach so gepostet werden wenn ihr gerade unter Beschuss steht. Passt eurer Magie der Situation an und denkt daran das man sich sein Schlachtfeld als Magier häufig vorbereiten muss.
Nach oben Nach unten
Masahiro Sarukami




Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 31
Ort : Halle

Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Re: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie EmptySa Okt 16 2010, 20:14

Ok... zu der Magie. Ich weiß ja nicht so recht was ich davon halten soll. In diesem Forum ist das vielleicht nicht so gut einführbar. Im Zentralen Punkt der Forumsgeschichte geht es um die Mutation von Menschen. Und plötzlich tauchen laute mit Magie auf. Da funktioniert vielleicht bei der Serie To aru majutsu no index, da hast du ja auch die Idee her (und den Begriff Majutsu), aber hier... das ist mir ehrlich gesagt alles zu sehr davon abgeguckt. Dann wären wir ab dann ein To Aru Majutsu no Index-Forum. Ich mag die Serie zwar, aber ich finde das es hier nicht so reinpasst. Dies ist meine Meihung dazu. Warten wir erst mal auf die Meihung von anderen Mods/Admins.

Das war es von mir.
Nach oben Nach unten
Shizuko Sango

Shizuko Sango


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 02.10.10

Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Re: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie EmptySa Okt 16 2010, 20:17

Ich versteh deinen Stand punkt dachte aber das ein bisschen frischer wind dem ganzen etwas abwechslung verschaffen könnte. Außerdem gibt es ja bereit leute die Magie nutzen und so hätte man da eine passende Lösung dafür.
Nach oben Nach unten
Masahiro Sarukami




Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 31
Ort : Halle

Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Re: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie EmptySa Okt 16 2010, 20:18

Ich weiß was du meinst (sanae *hust*), dies würde ich dann auch beantragen dies zu ändern, das dies auf einer Mutation beruht. Allerdings nur wenn deine Idee abgeleht werden sollte. Im Moment habe ich nur meine Meihnung geäußert. Warten wir doch erst mal ab.
Nach oben Nach unten
Shizuko Sango

Shizuko Sango


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 02.10.10

Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Re: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie EmptySa Okt 16 2010, 20:21

Welche Mutation hat was mit göttern zu tuen. Lest ihr euch eigntlich mal durch was die user schreiben? Die hat mit nem gott gequatcht. Das hat nichts mit Mutationen zu tun. Naja ich wolte nur eine Lösung anbieten die das etwas locckern könnnte. Außerdem Was ist so schlimm daran dieses Forum zu einem To Aru Majutsu no Index forum zu machen. Denn im Moment ist es ja auch ein to aru kagaku no railgun forum. Mehr oder weniger.
Nach oben Nach unten
Masahiro Sarukami




Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 31
Ort : Halle

Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Re: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie EmptySa Okt 16 2010, 20:50

Ich habe jetzt nicht vor mit dir über Sanae zu diskutieren. Da kann man sich etwas ausdenken. Ist doch ok, das du eine Lösung anbieten wolltest aber behaupte nicht das wir uns BW nie genau durchlesen würden. Ich für meinen Teil habe mir jede Bewerbung, die ich bewertet habe immer genau durchgelesen, vom Bild bis zur Geschichte. Als Sanae beworben wurde war ich leider noch kein Mod, ich hätte diese Göttergabe abgelehnt. Keine Ahnung was sich andere dabei gedacht haben. Und ich äußere hier auch nur meine Meihung gesagt. Und wenn Sanae irgendwann mal on kommen sollte werde ich das nochmal mit ihr bereden wegen ihrer Gabe.
Nach oben Nach unten
Shizuko Sango

Shizuko Sango


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 02.10.10

Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Re: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie EmptySa Okt 16 2010, 21:04

Es ist wirklich zu schade das ich dich nicht für meien Idee begeistern aber ich hoffe das es trotz das es leute gibt denen die es gefällt.
Nach oben Nach unten
Javier Crimson

Javier Crimson


Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 32
Ort : Leipzig

Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Re: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie EmptySo Okt 17 2010, 15:09

Also die Idee an sich ist wirklich gut. Allerdings passt sie nicht in dieses Forum und ich muss mich der Meinung von Masahiro anschließen.
Sanae wird noch darüber informiert, dass sie keine Wunder etc. beschwören kann.
Was übrigens auch nicht in ihrer Bewerbung stand! - Dort war kein Wort über eine besondere Fähigkeit oder Sonstiges zu lesen...
Nach oben Nach unten
Shizuko Sango

Shizuko Sango


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 02.10.10

Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Re: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie EmptySo Okt 17 2010, 15:20

Also Sanae kann man keinen Vorwurf machen den sie hat es in ihre BW geschrieben:

Wichtiges/ Sonstiges:
Sanae ist neben einer Schreinmaid, auch eines der wichtigsten Bestandteile der Kotiya Familie.
In dieser Blutlinie, muss jedes dritte Mädchen zur Schreinmaid ausgebildet werden. Weshalb sie von ihren Eltern getrennt wurde. Außerdem ist sie eine 'Wunderkind'. Dies bedeutet, dass sie zum selben Zeitpunkt Geboren ist, wie die Göttin des Schreines. Diese Wunderkinder sind mit der Fähigkeit gesegnet, Wunder vollbringen zu können. Es ist ziemlich selten, da Wunderkinder meist aus Neid getötet werden, oder sich selbst umbringen da sie dem Druck ihrer Bürde nicht auskommen zu können. Sanae jedoch, war mit der Fähigkeit voll und ganz glücklich.


nur mal so. Und es ist äußerst Schade das die Idee auf taube Ohren stößt den es wäre bestimmt lustig geworden. Naja egal was solls, jemand anderes scheint sich ja hier zu nicht zu äußern.
Nach oben Nach unten
Javier Crimson

Javier Crimson


Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 32
Ort : Leipzig

Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Re: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie EmptySo Okt 17 2010, 15:23

Ich habe die Bewerbung bestimmt 3x gelesen, aber das ist mir nie aufgefallen. xD
Nur gut sich immer Zwei um eine Bewerung kümmern sollten. xD
Nach oben Nach unten
Craig Walters

Craig Walters


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.10.10

Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Re: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie EmptySo Okt 17 2010, 15:45

4 Augen sehen mehr als 2. Aber naja wir machen alle mal Fehler.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Majutsu-Magie Empty
BeitragThema: Re: Majutsu-Magie   Majutsu-Magie Empty

Nach oben Nach unten
 
Majutsu-Magie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Real-Life RPG :: Archiv :: Allgemeines Archiv-
Gehe zu: